DAS WAR UNSER GROSSES EVENT 2022!

Schaut euch die anderen Seiten an, wenn ihr wissen möchtet, was so 2023 los ist.


female business retreat

 Fun Fair to Freedom




Am 19. 20. und 21 September werden wir uns mit 10 Frauen 3 Tage Zeit nehmen, um zusammen zu wachsen und uns gegenseitig zu stärken. Dabei genießen wir die Idylle und den Luxus des Gut Leben.

Du lernst ...

- deine eigene Geschichte zu lesen und als Ressource zu erschließen

- auf der Bühne des Lebens präsent zu sein und selbstsicher zu agieren

- durch deine persönliche Entwicklung zu inspirieren


Keine Lust auf Powerpoint, Vorträge und passive Informationsaufnahme?
Stattdessen Lust auf Erleben, Erfahren, Trauen, Ausprobieren und Springen? Dann bist du hier richtig.
Natürlich müssen wir ein paar wichtige Fragen stellen und euch zum Reflektieren anregen, aber dann möchten wir euch Lust machen, umzusetzen, auszuprobieren und euch in eurer (Führungs-) Rolle neu zu entdecken.

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

Du bist du

Das klingt so leicht und ist doch oft sehr herausfordernd. Wir sind immer die Summe unserer genetischen Vorgaben, unserer Erziehung und unserer Erfahrungen - plus unserer Entscheidungen. Mit jedem Tag und jeder Herausforderung wachsen und verändern wir uns. Wir können theoretisch alles sein und werden. Trotzdem bleibt ein Teil Persönlichkeit, Energie, Eigenheit, die wiedererkennbar ist und auf unseren Werten und unseren bewussten und unbewussten Entscheidungen/Handlungen basiert.

Je klarer du mit dir verbunden bist, je mehr du um dich, deine Werte, Träume und Ziele weißt, desto sichtbarer und greifbarer bist du für andere und umso leichter wird es für dich.

Sich gegen das MÜSSEN und für das WOLLEN zu entscheiden macht dich leichter und freier.


DIE LEICHTIGKEIT DES LEITENS

Wir brauchen echte Vorbilder und Führungskräfte in unserer Welt.

Lebendige Persönlichkeiten, die mit ihren individuellen Stärken und Schwächen souverän und klar Verantwortung übernehmen und ihre Werte verkörpern. Dabei überzeugend und individuell bleiben, die in Gemeinschaft denken und in Co-Kreation leben.

Unterstützung, Förderung und Miteinander sind die Zukunft. Wie du deine individuelle (Führungs-) Persönlickeit entwickeln kannst, erlebst du mit uns auf dem FUN FAIR TO FREEDOM. Unser Konzept bezieht den Kopf und den Körper mit ein und verbindet sie  miteinander. Dabei schauen wir bei jeder ganz genau und spezifisch hin. An irgendwelche Führungs- bzw. Verhaltens- Blaupausen glauben wir nicht.

Die Gruppe bleibt deshalb auch sehr klein und intim, damit Jede gesehen wird und auch vorkommt.


DIE LEICHTIGKEIT DES LERNENS

Ohne Spaß geht nix!

Wenn wir ehrlich sind, ist es fast so wie früher, wenn du als Kind etwas Neues lernen oder rauskriegen wolltest – mit wie viel Eifer, Neugier, Spaß und Ausdauer haben wir uns in die Aufgaben gestürzt? Kreativ, ohne Angst, ob es richtig oder falsch sein könnte, einfach ausprobiert. Und dabei oft noch nebenbei zufällig ganz anderes entdeckt.

Als Erwachsene haben wir oft so eine Angst vor Fehlern oder Druck, etwas richtig machen zu wollen. Dabei geht die ganze Leichtigkeit und der Lernspaß verloren und das behindert uns und hält uns zurück.
Was wäre, wenn du dir in einem geschützen Raum einfach mal erlaubst, neugierig zu sein, wer und was da noch in dir steckt. Mit viel Humor Dinge ausprobieren darfst, die absolut KEINE direkten Konsequenzen haben, dafür immer aber das Potenzial einer wundervollen Überraschung und erstaunlichen Erkenntnis. Bei uns gilt also: "schöner Scheitern, immer wieder"; und auf dem Weg die tollsten Entdeckungen machen.



WAS ERWARTET DICH?

Dieses Retreat bietet eine ganz neue Erfahrung für dich. Verändert deinen Blick auf dich. Fordert dich aus deiner Komfortzone. Verbindet dich mit anderen. Das Landresort Gut Leben spricht alle Sinne an – ästhetisch, kulinarisch, emotional – und wir werden in idyllischer Natur genießen und erleben. 19., 20. und 21. September das werden drei absolute Erlebnistage, die neben dem Wohlfühl- und Gemeinschaftsaspekt vor allem dem Spaß und der Leichtigkeit gewidmet sind. Spielerisches und begeisterndes Lernen sind unserer Erfahrung nach die besten Voraussetzungen für einen Mehrwert und eine wirkliche Entwicklung.
Dazu gibt es die Gruppe als Gemeinschaft von Frauen, die die Kraft entwickeln kann, weit über das Retreat hinaus Verbindungen und Verbündete zu schaffen.

Wir verbinden den Verstand mit dem Körper und dehnen unsere Komfortzone aus. Der Spaß steht im Mittelpunkt, der Nervenkitzel, die Freude, der Mut und das Über-sich-Herauswachsen, gekrönt vom Stolz als Belohnung. Juchze mit auf der Achterbahn, fokussiere dich beim Bogenschießen, lass es krachen beim Hau-den-Lukas und genieß das Fliegen im Kettenkarussell. Und lass dich überraschen - von dir und von uns.

Die Attraktionen


Selbstverständnis

Echte (Führungs-) Persönlichkeiten und Vorbilder braucht die Welt. Authentisch. Empathisch. Stark.

Wenn ich weiß, warum ich losgehe und wofür ich stehe, wirft mich so leicht nichts um. Wir erarbeiten zusammen dein Verständnis von Erfolg, deine Führungspersönlichkeit und deine Rolle als Vorbild. Es geht darum, dich in dir zu stärken und dir Rückhalt und Unterstützung zu geben, dich mit all deine Facetten zu feiern. Deinen Stil und deine Werte herauszuschälen und in klare Worte und bewusste Gefühle zu fassen, das gibt dir das Rüstzeug um deinen Erfolgsweg zugehen.

"Ich kenne mich und steh zu mir - das ist meine Superpower"

Körper und Stimme

"Ich stehe hier und weiß um meine Wirkung!" = doppelte Superpower:)

Oft ist uns unsere eigene Wirkung nicht so bewusst, auch haben wir nicht immer ein Gefühl für unseren Körper und unsere Stimme. Dabei sind das die dominantesten Gesprächsführer. Wenn ich meiner Persönlichkeit und meinen Emotionen erlaube, sich mit meinem Körper und meiner Stimme zu verbinden, dann erst sind wir ein wirkliches, lebendiges, erlebbares Gegenüber. Und wenn mein Körper und meine Stimme dann kongruent zu meinen Worten sind, gelingt Authentizität.
Präsenz und Charisma sind ein Zusammenspiel aus Atem, Sein, Fokus, Persönlichkeit/Charakter, Offenheit und Authentizität. Dabei ist es kein Hexenwerk und auch nicht etwas, das man einfach hat oder nicht, es ist erlernbar.
Das Wissen um die Wirkung von Körpersprache, Stimmeinsatz und die Kraft der Präsenz, ist das Geheimnis für dein Auftreten.


Unser Motto

We are fun, life’s a fair, we believe in freedom. And this is your treat.

Soll heißen, dass wir zusammen und über uns lachen können. Es darf sich leicht anfühlen, zusammen zu lernen und zu wachsen. Sogar richtig Spaß machen! Wie ein gemeinsamer Ausflug auf den Rummel. Aufregung, Kichern, Vorfreude, Naschen, Lachen, Schreien, Kribbeln im Bauch!

Also jede Menge Sisterhood. Denn du musst das nicht alleine schaffen. In der Gruppe und auch über das Retreat hinaus geht es darum, Frauen zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.

Zuckerwatte gibt es soviel, du willst, schließlich ist es ein reTREAT!


Hier lassen wir uns verwöhnen

Das Landresort Gut Leben

Das Landresort Gut Leben liegt vor den Toren Berlins, kurz vor Bernau. Es handelt sich dabei um einen denkmalgeschützten Vierseitenhof, den Natalie und Siegfried mit viel Liebe und unglaublich guten Geschmack in eine absolute Oase verwandelt haben. Dort finden neben Tagungen und Seminaren auch kulturellen Veranstaltungen, Hochzeiten und Kunstworkshops statt, doch wenn wir da sind, gehört das Paradies ganz uns.

Luxus und Genuss auf allen Ebenen gepaart mit Nachhaltigkeit und einem ganz besonderen Flair.



Wohlfühldesign

Jedes der wunderschön und individuell eingerichteten Zimmer ist ein wahres Schmuckstück mit Liebe zum Detail.

Ihr seid umgeben von natürlichen Materialien wie Lehm und Heilerde als Wand- und Deckenputz, massiven Holztüren mit Lederdichtungen und vielen speziell angefertigten Möbeln aus Holz und anderen edlen Naturstoffen.
Viele der Fliesen sind handgefertigt. Die Fußböden sind aus Eichendielen, Terrakotta oder Travertin mit Marmormehl und alten historischen Pigmenten.

Die Zimmer sind als Einzelzimmer oder auch als Doppelzimmer buchbar und Glamping ist auch möglich.



Sauna am Naturteich

In dem wunderschönen Außengelände befindet sich eine kugelrunde Hobbitsauna mit grosser Panoramascheibe ins Grüne, dort lässt es sich großartig schwitzen und am eigenen Naturteich mit Außendusche abkühlen.

Dazu gibt es wunderschön angelegte Gärten, Hühner, Lagerfeuer und viel brandenburgischer Weite, in der es sich wunderbar entspannen, aussteigen und sich neu erfinden lässt.




 
Zimmerbuchungen bitte über:
https://gut-leben.berlin/


ANFAHRT

Birkholz bei Bernau, oder besser bei Berlin ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Durch den Ort führen die Landesstraßen L 312 und 313. Unweit westlich verläuft die A11. Sie mündet beim südlich gelegenen Autobahndreieck Barnim in die A10. 

Es gibt auch einen Bus, der Euch von/nach Berlin Buch oder nach Bernau bringt. In der Regel mind. einmal pro Stunde.

Sollte es mal ganz komfortabel sein: Wir shutteln Euch gerne zu einem der Bahnhöfe. Oder es finden sich Fahrgemeinschaften...

Außerdem kann man natürlich auch mit dem Fahrrad von Berlin Mitte ca 18 km (oder von S-Bahn Buch 6,6 km/S-Bahn Bernau 7,3 km) anreisen.




Was steckt hinter LIVE NARA?



Lina Raukamp

ist eine erfahrene Organisationsentwicklerin und langjährige Bujinkan Budo Schülerin, bringt die Dinge auf den Punkt und schafft Klarheit im Systemen.
Seit 2016 ist Lina zertifizierte Beraterin für Organisationsentwicklung und Coach für berufliche und persönliche Veränderung.


Lina studierte Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Genderstudies und Kunst/ Kunstpädagogik und war danach als Führungskraft im Middelmangement der Erwachsenenbildung und Jugendberufshilfe tätig. Ihre Schwerpunkte lagen in der Führungskräfteentwicklung und Personalführung sowie im Projektmanagement im Social Entrepreneurship.

Sie hinterfragt Führungskonzepte und feiert Frauen die es anders machen.

Sie zeichnet sich aus durch ihren systemischen Blick auf Organisation und Führung - und ihr Talent, den Finger in die Wunde zu legen. 


„Ich feiere es, Frauen beim Durchstarten zu begleiten. Es macht mich so glücklich diese Momente der Selbstermächtigung zu erleben. Danke, an alle die sich mir anvertrauen!“



Vera Weisbrod

ist durchunddurch Bühnenschauspielerin, die ihre Leidenschaft und ihr Wissen um Auftritt, Wirkung und Körper nun als Trainerin weitergibt.

Nach dem Studium am Max Reinhardt Seminar in Wien, hat sie an den verschiedensten Theater Deutschlands gespielt u.a. DT Göttingen, Theater Kiel, Theater Ingolstadt, Komödie am Kudamm… und auch für für Film und Fernsehen, Synchron und Hörspiel gearbeitet. Seit 2019 ist sie auch als Auftrittstrainerin für Einzelkundinnen, an der Beuth Hochschule im Rahmen der Frauenförderung und als Referentin für das Frauenkolleg Stuttgart tätig.

Sie bringt Emotion, Rolle und Köper in (d)eine Einheit.
20 Jahre Bühnenerfahrung in jeder erdenklichen Rolle zeichnen Vera als Auftrittstrainerin aus.


„Ich liebe den Moment, in dem deine Emotionen frei durch deinen Körper fließen und deine Leidenschaft und Begeisterung zum Ausdruck kommt. Deine Augen leuchten. Sich Auftritts-Angst in Auftritts-Lust wandelt, weil du um dich weißt und es genießt.“


Wie wir das so machen/ Methoden

Rollen- und Zielsetzungsarbeit durch die Nutzung folgender Methoden:


  • Gruppenarbeit/ Plenum
  • Einzelarbeit
  • Impulsvortrag
  • Elemente des systemischen Coaching
  • Biografiearbeit
  • Visualisierungen
  • Gruppenfeedback
  • Journaling
  • Körperarbeit aus Elementen des Bujinkan Budo


Im Auftrittstraining konzentrieren wir uns hierbei auf folgende Schwerpunkte:


  • Atemtraining
  • Stimm- und Sprechtraining
  • Sensibilisierung für Körperspannung und mentale Aufmerksamkeit  sowie generelle Sensibilisierungs- & Konzentrationsübungen
  • Gezielte Körperarbeit und Bewegung im Raum
  • Untersuchung der eigenen Körpersprache und Wechselwirkung mit Anderen
  • Körperbewusstsein entwickeln
  • Erproben von Auftrittssituationen und öffentlichem Sprechen
  • Schauspielübungen und Rollenspiel



Live Nara ist die kongeniale Verschmelzung von Wissen und Machen, Body und Brain, Theorie und Praxis mit ner dicken Schicht Zuckerguss. Als hätten wir nur darauf gewartet, zusammen zu arbeiten und ein neues Fusionprodukt für dich zu entwickeln.

Hier trifft die Expertise jahrelanger Praxiserfahrung und die unendliche Fantasie des Was-wäre-wenn-Kreativspielplatzes aufeinander und entfacht Humor und Leidenschaft und jede Menge Spaß.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Hiermit treten wir den Beweis an, dass Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung ein Freudenfest, ein Fun Fair sein dürfen!


Early Bird .... BUCHE NOCH HEUTE!


 
 
 
E-Mail